Lektion 4.4: Content-Marketing

Content-Marketing ist genau das, was Du hier gerade liest.

Ziel des Content-Marketings ist es, eine Zielgruppe mit informierenden, beratenden und unterhaltenden Inhalten anzusprechen, um sie vom eigenen Unternehmen oder einem Leistungsangebot zu überzeugen.

Im Klartext: Ich informiere Dich (hoffentlich mit spannenden Lektionen) über die Vermarktung einer Website und vermarkte gleichzeitig mich und meine Produkte. Mit diesen Lektionen schaffe ich zunächst ein Angebot für Dich zur Information und zum selbst ausprobieren. Gleichzeitig biete ich meine Hilfe an.

Content-Marketing bringt Dir also nicht nur Klicks, sondern kann auch dazu führen, dass sich Kunden dann direkt an Dich wenden. Ziel ist es, dass Du Deine Website-Inhalte so anlegst, dass erst mal ein Mehrwert entsteht, den Du dann vermarkten musst.

Wenn Du all diese Punkte erfüllt hast, wird es etwas technischer.